Deutschsprachiger General-Talk - (german-speaking general talk)

Tag auch,

bevor ich mich total verrückt mache und sowieso nichts finde frag ich direkt euch.
Hat jemand ein Rom Pack/Collection mit deutscher Sprache? Im Archive find ich immer mal Engl. Rom Collections aber ich hätte sie gerne auf deutsch.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Tag auch,

bevor ich mich total verrückt mache und sowieso nichts finde frag ich direkt euch.
Hat jemand ein Rom Pack/Collection mit deutscher Sprache? Im Archive find ich immer mal Engl. Rom Collections aber ich hätte sie gerne auf deutsch.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Du hast meistens einfach mit den PAL Versionen Glück, die laufen aber dann oft mit 25 fps statt 29.

Hey drüben bei VIMM gab es vor dem letzten wipe fast alle deutschen roms der gägnigen retro systeme. Aber auch hier findest du einiges, nur kein gesammeltes Paket. Wenn du nach roms schaust, dann achte darauf auf PAL zu filtern.

Wenn du bei den einzelnen Systemen suchst kannst du auch als suchfilter Deutsch unter Language einstellen und dir so alle anzeigen lassen.

Grüße hier an alle.Bin gerade mega süchtig nach Balatro und KARDS.( Steam&Epic ) ansonsten viele DosBox Spiele und seit gestern Downfall Redux ( PC ).Als nächstes stehen einige Dreamcast shmups auf dem Programm.Grüße.

Ich weiss es nicht früher hätte Ich wohl eher Strategie Spiele gezockt.Aber momentan wohl eher Action Spiele oder Rennspiele schätze Ich,aber Ich spiele am meisten Retro Spiele.So wie auf der Ps2 und alte Pc Spiele nicht DOS Spiele da meine Pfeiltasten nicht mehr richtig funktionieren und Ich fühle mich besser wenn ich WASD benutze.Und ich habe mir erst die .hack//G.U Last Recode auf der Ps4 geholt ich glaube das das eine Sammlung ist und Ich hoffe das das alle Spiele der Reihe sind :).

Hi Leute, wollte mich mal zu Wort melden :D Wünsche allen viel Spaß auf Ihren wundersamen Gaming wegen. Ich spiele zureit alles Kreuz und Quer: Mario Wonder, Stellar Blade, Yoshi's Woolly World, Death Stranding aud dem Steam Deck und und und... Ich teste gerade einige Emulatoren auf dem Deck.

Was Ich hier verstehe ist das jemand ein Fantasie Spiel in der Doom Engine gemacht hat das Orc&Elves heist
Des is kloar des klingd intresand kans kam abwarde des zu zocke ich wess awer ned ob ich des spiele werd or ned.Weil moi nintendo ds die zwee kneep funktioniere ned. :)

Moin moin .

Zurzeit Oblivion und Mechassault wiedermal bis ich wieder was fokusiert ein größeres Spiel oder was interessantes zocke .

hallo Leute!
ich bin kein Deutscher, aber ich lerne Deutsch und moechte mein Verstaendnis verbessern.
als ich Englisch lernte, haben Computerspiele meinen Fortschritt sehr geholfen. so, koennten Sie mir bitte also einige Computerspiele empfehlen, die eine gute deutsche Synchronisation haben? ich waere sehr dankbar :)

hallo Leute!
ich bin kein Deutscher, aber ich lerne Deutsch und moechte mein Verstaendnis verbessern.
als ich Englisch lernte, haben Computerspiele meinen Fortschritt sehr geholfen. so, koennten Sie mir bitte also einige Computerspiele empfehlen, die eine gute deutsche Synchronisation haben? ich waere sehr dankbar :)
Da muss Ich aber überlegen.Ich glaube Skyrim, Portal 2 und Fallout 3 haben eine gute deutsche Synchronisation. Es ist vielleicht kein Spiel, aber ich würde die Serie "Raumschiff Enterprise" als ikonisch bezeichnen. Es gibt bestimmt auch andere gute Spiele mit einer guten deutschen Synchronisation, aber ich habe nie so genau darauf geachtet.

Da muss Ich aber überlegen.Ich glaube Skyrim, Portal 2 und Fallout 3 haben eine gute deutsche Synchronisation. Es ist vielleicht kein Spiel, aber ich würde die Serie "Raumschiff Enterprise" als ikonisch bezeichnen. Es gibt bestimmt auch andere gute Spiele mit einer guten deutschen Synchronisation, aber ich habe nie so genau darauf geachtet.
fallout 3 hat eine deutsche Synchronisation? das ist eine Ueberraschung :0 vielen Dank für Ihre Antwort!!!!!! 🫶🫶🫶🫶

fallout 3 hat eine deutsche Synchronisation? das ist eine Ueberraschung :0 vielen Dank für Ihre Antwort!!!!!! 🫶🫶🫶🫶
Kein Problem Ich helfe gerne
Film Festival Greetings GIF by Atlanta Jewish Film Festival

Nicht viele Deutsche, was?
Jetzt sag nicht das du auch aus Deutschland kommst ?
Post automatically merged:

Zurzeit Spiele ich nichts habe auch keine große Lust und ich bin auch beruflich etwas zu beschäftigt. Mal schauen vielleicht kommt in nächster Zeit mal wieder was gutes heraus.

Je suis allemand mon compatriote,ah, ich nehme dich nur auf den Arm. Ja, ich komme auch aus Deutschland :). Und zum Thema: Nicht viele Deutsche hier, da denke Ich. Viele Deutsche, die online unterwegs sind, sind des Englischen mächtig und sprechen und schreiben oft auf Englisch online, besonders in englischen Communities. Ich persönlich weiß nicht, wie viele Deutsche hier sind.Es ist ja auch eine Amerikanische ? Community hier.

Post automatically merged:

Zurzeit Spiele ich nichts habe auch keine große Lust und ich bin auch beruflich etwas zu beschäftigt. Mal schauen vielleicht kommt in nächster Zeit mal wieder was gutes heraus.
Wenn ich etwas empfehlen darf, würde ich Bloodrayne vorschlagen, ein Spiel, in dem man als Vampir spielt und Nazis tötet, ziemlich rasant

Wenn ich etwas empfehlen darf, würde ich Bloodrayne vorschlagen, ein Spiel, in dem man als Vampir spielt und Nazis tötet, ziemlich rasant
Benutzen solche Spiele aber nicht eine sehr stereotypische Version des Deutschen?
Was gut sein kann zum Spaß, aber ich dachte eher an Synchronisation, die gut ist, um Deutsch zu lernen."

Je suis allemand mon compatriote,ah, ich nehme dich nur auf den Arm. Ja, ich komme auch aus Deutschland :). Und zum Thema: Nicht viele Deutsche hier, da denke Ich. Viele Deutsche, die online unterwegs sind, sind des Englischen mächtig und sprechen und schreiben oft auf Englisch online, besonders in englischen Communities. Ich persönlich weiß nicht, wie viele Deutsche hier sind.Es ist ja auch eine Amerikanische ? Community hier.
Ist schade eigentlich weil die Community hier ist in Ordnung.

Ist schade eigentlich weil die Community hier ist in Ordnung.
Naja, es hilft mir zumindest, mein Englisch aufrechtzuerhalten, bevor es verrostet.Ich habe ja sonst nicht viele möglichkeiten mein Englisch aufrechtzuerhalten.

Benutzen solche Spiele aber nicht eine sehr stereotypische Version des Deutschen?
Was gut sein kann zum Spaß, aber ich dachte eher an Synchronisation, die gut ist, um Deutsch zu lernen."
Ich meine ja, aber es ist kein Deutsch zu hören, da die meisten Schauspieler Engländer sind, die einen schlechten deutschen Akzent haben.

Ich meine ja, aber es ist kein Deutsch zu hören, da die meisten Schauspieler Engländer sind, die einen schlechten deutschen Akzent haben.
Ich denke, es kann durchaus Spaß machen, aber es ist nicht besonders geeignet, um Deutsch zu lernen. Ich habe das nur gesagt, weil die Frage ja fürs Deutschlernen gedacht war. Daher würde ich eher Spiele wie Portal 2 oder Fallout 3 empfehlen. Skyrim hat jedoch auch eine gute Synchronisation, also ein solches Spiel könnte ebenfalls hilfreich sein.

Du oder Sie, ich bin mir nicht sicher, ob ich per Du sein darf auf jeden Fall könnten Sie Spiele, die einem Ausländer beim Deutschlernen helfen weiterhelfen können empfehlen ?

Ich denke, es kann durchaus Spaß machen, aber es ist nicht besonders geeignet, um Deutsch zu lernen. Ich habe das nur gesagt, weil die Frage ja fürs Deutschlernen gedacht war. Daher würde ich eher Spiele wie Portal 2 oder Fallout 3 empfehlen. Skyrim hat jedoch auch eine gute Synchronisation, also ein solches Spiel könnte ebenfalls hilfreich sein.

Du oder Sie, ich bin mir nicht sicher, ob ich per Du sein darf auf jeden Fall könnten Sie Spiele, die einem Ausländer beim Deutschlernen helfen weiterhelfen können empfehlen ?
Witcher 3 oder Wolfenstein, wenn ich ehrlich bin, da sie auch Skyrim in gewisser Weise ähneln.

Users who are viewing this thread

Connect with us

Support this Site

RGT relies on you to stay afloat. Help covering the site costs and get some pretty Level 7 perks too.

Latest Threads

The Hardest Video Game in the World

Video games can be hard. Video game can be very, almost punishingly hard. Some test your...
Read more

does anyone here know how to make a proper dump for pc 98 games?

i know there are no pc 98 roms here but i ask anyway
if the title isn't clear enough: i'm...
Read more

Pico REPL for programming games (BSD licensed)

Help me make a playlist

So, I'm making a playlist and I want it to have specific vibes. Its hard to put into words but...
Read more

Rest in heaven mom.

MARCIA DE JESUS SOUSA (My mother) (1/4/1977 - 1/6/2025) Mom, I know this place might be weird to...
Read more

Online statistics

Members online
196
Guests online
297
Total visitors
493

Forum statistics

Threads
8,562
Members