Deutschsprachiger General-Talk - (german-speaking general talk)

junkman

New Challenger
gem
Reaction score
66
Hey ihr,

starte hiermit mal den deutschsprachigen Talk - für den Fall, dass überhaupt deutschsprachige User hier sind :D

was zockt ihr so?

Moin.
Fast alles außer Sportspiele und Echtzeitstrategie. Ersteres weil ich Fifa und co. brachial langweilig finde, zweiteres weil ich darin unheimlich schlecht bin und nie besser geworden bin seit dem ersten Command & Conquer 😆

Alles was mit Open World Rpg zu tun hat z.B Skyrim,Gothik bin aber auch für Sachen wie Horizon Forbidden West zu begeistern

Skyrim hab ich derzeit auch wieder n playthrough, erstmals die anniversary edition

ne fuer skyrim brauch ich erst mal wieder ein paar monate um es anzufassen
im moment suchte ich auf der meta quest 3 asgard's wrath 2

Guten Tag die Kameraden,

Bin nach einer recht langen Pause daran Magna Carta: Tears of Blood endlich durch zu kriegen. Zum Black Friday hatte ich mir auch AC Mirage und Valhalla gekauft. Mit ersterem bin ich schon fertig, Valhalla muss ich mal schauen wie weit ich da komme. Odyssey hab ich nach rund 100 Stunden abgebrochen. Dann kann ich wieder guten Gewissens behaupten ich hätte alle Assassins Creed Titel gespielt, außer ein Paar von den Handy Ablägern.

Black Rock Shooter: The Game konnte ich vor ein paar Monaten endlich spielen, war schon immer ein großer Fan vom Franchise, und Fallout 3 war auch ein Titel den ich dieses Jahr nachholen konnte.

Btw, ich freue mich riesig auf The Outer Worlds 2 und dem neuen Spiel von Team Ico.

komme. Odyssey hab ich nach rund 100 Stunden abgebrochen. Dann kann ich wieder guten Gewissens behaupten ich hätte alle Assassins Creed Titel gespielt, außer ein Paar von den Handy Ablägern.

Alle Achtung das du das durchgehalten hast Odyssey hat mich gebrochen::biggrin

ich hab mich bisher nie an AC rangewagt :x irgendwie ist da der Funke nie übergesprungen

Die neueren AC sind meiner Meinung auch wirklich zu einer puren beschäftigungs Therapie verkommen.

AC Walhalla war wegen dem Thema für mich gerade noch so interessant,eigentlich ist und waren die teile mit dem Hauptcharakter ezio auditore meine Lieblinge und AC Black Flag wird immer einen Top 10 Platz in meiner Spiele Liste haben.

Aber mal was anderes wie seid ihr auf diese Seite gekommen,ich mein es gibt ja genug Foren wie diese in denen hauptsächlich Deutsch gesprochen wird ...

ja, Black Flag wär für mich auch der absolute Anreiz, da endlich mal reinzuschauen

ich bin gebürtig deutschsprachig, spreche dennoch vorwiegend englisch oder spanisch - durch Arbeit, Freunde etc. Einfach der Tatsache wegen, dass man im englischsprachigen Bereich immer mehr Aktivität hat als im deutschsprachigen Bereich, halte ich es persönlich für sinnvoller, in multinationalen Foren (oder auf Websites) mich umzusehen ^^

Hach, noch mehr deutschsprachige Nutzer :D

Hab letztens mal das Nightdive Remaster von Turok 3 gespielt. Is nich schlecht gewesen. Ansonsten hänge ich gerade an Ys X Nordics. Is bisher ein ganz gutes Action RPG. Relativ simpel gehalten und nicht übermäßig viel an Nebenkram. Musik ist meiner Meinung nach ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie von Ys VIII.

Das Forum hier hab ich über den Post "Moving On" auf CDRomance gefunden als ich mir grad den Undub von Yakuza für die PS2 besorgen wollte.

Ansonsten hänge ich gerade an Ys X Nordics. Is bisher ein ganz gutes Action RPG. Relativ simpel gehalten und nicht übermäßig viel an Nebenkram. Musik ist meiner Meinung nach ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie von Ys VIII.
Im Moment zock ich auch ein Falcom-RPG, das erste Sora no Kiseki. Ich hab ein Freund das mich belästigt hat, es zu spielen, und ich bereue es nicht ::biggrin

Bisher hat mir jedes Spiel was ich von Falcom gespielt hab Spaß gemacht. Außer das Ys vs Sora no Kiseki Alternative Saga. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Am liebsten hätte ich die gesamte Ys Reihe auch physisch daheim aber die Spiele werden ne Weile nach Release immer so sau teuer :(

Hatte richtig Glück dass nen Freund von mir letztens nach Japan und mir da die Special Edition von Ys X mitnehmen konnte. Kann das Spiel zwar nich spielen weil ich kein Japanisch kann aber die Tasche die dabei war ist genau passend für das Steam Deck und Zubehör.

Hab letztens im Video Spiele Laden meines Vertrauens auch Legend of Heroes III für die PSP gesehen und hab mir gedacht mich tritt nen Pferd. 120 Euro für nen RPG von dem ich noch nie gehört hab.

Normalerweise gehe ich den Leuten aufn Keks damit dass sie Ys spielen sollten :D

Hallöchen :>
Spiele zurzeit Persona 5 und hab da echt Spaß dran. Freu mich schon drauf die anderen Teile zu spielen, vorallem da 5 sogar noch das schwächste Glied der Franchise sein soll

falls ihr nebst retro auch aktuelles spielt, freue ich mich auf die eine oder andere Partie;
Xbox oder Steam :3

zurzeit gern Doom, Mafia, daily NfS, Forza, bisschen casual, aber hätt nichts gegen was neues einzuwenden, oder mal torchlight 2 coop
Welches DOOM? Die Spiele aus den 90ern oder die neuen?
Die Klassiker (1, 2, und 64) sind meine Lieblingsspiele, aber die neuen gefallen mir nicht. Meiner Meinung nach hat DOOM nie eine Power-Fantasie sein sollen.

Welches DOOM? Die Spiele aus den 90ern oder die neuen?
Die Klassiker (1, 2, und 64) sind meine Lieblingsspiele, aber die neuen gefallen mir nicht. Meiner Meinung nach hat DOOM nie eine Power-Fantasie sein sollen.
Schon bevorzugt 1 und 2. Ich hab mir gestern abend den dritten Teil angesehen und bin noch nicht sicher, wie ich darüber fühlen soll :D

Users who are viewing this thread

Connect with us

Latest Threads

Napoleon Dynamite Fan Thread

Napoleon Dynamite Dancing GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

I remember watching...
Read more

Thoughts on Zorin OS?

I don't know where else to put this, so I hope it isn't in the wrong thread space.
A friend's...
Read more

Cropping stuff that was in a 4:3 aspect ratio to 16:9 ruins it

I mean, in tv shows, movies, anime etc that were in a 4:3 aspect ratio all the important info...
Read more

What are things you're proud of yourself about?

I graduated from high school, my records with the law (NONE) I have a state ID etc
Read more

SEGA Launches New Account System

With SEGA's Track record... how long Till SEGA... Pull's a SEGA and screw's this up...
Read more

Online statistics

Members online
163
Guests online
344
Total visitors
507

Forum statistics

Threads
2,737
Members