Wie sieht eure Zockerecke aus?

junkman

upcycling so hard
upcycling so hard
RGT Supporter
Level 1
89%
Level up in
8 posts
Reaction score
631
Ich fang direkt mal an:

WhatsApp Image 2025-09-07 at 19.18.10.jpeg

Ich zock grundsätzlich nicht viel next-gen, da ich zu viele Spiele noch aus älteren Generationen besitze, welche ich bisher nie zu Ende oder teilweise auch noch nie gespielt habe. An sich würde ich mich auch eher als casual gamer bezeichnen, da mich mehr die Plattformen beschäftigen, das Reparieren und Restaurieren, das Aufsetzen und teilweise auch das Programmieren. Doch fangen wir mal an:

Der iMac misst 22 Zoll, ist aus 2011 und mit 16gb Ram und dank OpenCore und Linux auch noch mit aktuellen OS' nutzbar - nicht mein stärkstes Gerät, aber für den Alltag schafft er alles. Der Bildschirm rechts daneben ist sowohl an den iMac, als auch an eine Xbox 360 und an eine Xbox One angeschlossen. Dort passiert das meiste, da ich Xbox-Spiele sammle (mittlerweile mehr als 2.000 Xbox, Xbox 360, Xbox One und Series-Titel) und diese auch bevorzugt spiele, sind diese Konsolen vielbeschäftigt.
In der Mitte steht noch ein iPad, welches ich vor kurzem neues Leben eingehaucht habe. Sideloading und Jailbreak ermöglichen Emulation und geben den bereits vergessenen 32bit-games aus vergangenen Tagen wieder eine Seele. Auf diesem iPad lese ich auch, und steuere auch hin und wieder die Musik, die sich in der Wohnung abspielt. Unter dem Bildschirm befinden sich in Cases noch meine mobilen Lieblinge, Odroid Go Super und Retroid Pocket 4 Pro.
Das wichtigste allerdings für meine Ecke sind allerdings die LEDs :D Da ich viel alte Geräte aufsetze, viel repariere etc, verbringe ich hier mehr Zeit als am großen TV.

Und nun ihr, wie sieht eure Kommandozentrale aus?

Ich habe sowas nicht nur eine Playstation 5 Pro. Mal eine andere Frage du scheinst dich gut mit der Apple Marke auszukennen, wie ist sie so?? Aus deiner Sicht?

da Apple keine 32bit-Plattformen mehr unterstützt, rate ich vom Kauf ab, wenn du damit zocken willst. Heißt also, nur das, was für MacOS und 64bit angeboten funktioniert, ist spielbar. Abgesehen davon, ist die Leistung der eigens hergestellten Prozessoren ziemlich gut, sodass du keine externe Grafikarte für highend-games brauchst. Auch HLE ist flüssig ohne dedizierten GPU. Für den Alltag super, aber bei Games greife ich lieber zu Linux :D

da Apple keine 32bit-Plattformen mehr unterstützt, rate ich vom Kauf ab, wenn du damit zocken willst. Heißt also, nur das, was für MacOS und 64bit angeboten funktioniert, ist spielbar. Abgesehen davon, ist die Leistung der eigens hergestellten Prozessoren ziemlich gut, sodass du keine externe Grafikarte für highend-games brauchst. Auch HLE ist flüssig ohne dedizierten GPU. Für den Alltag super, aber bei Games greife ich lieber zu Linux :D
Ok hast du erfahrung mit dem iPad Air? Das Gerät interessiert mich.

kommt dann drauf an, was du damit machen willst. Also, an sich sind iPads die nützlichsten Tablets, zumal du ja nun auch offiziell Emulatoren benutzen kannst. Bei den gängigen Air-Modellen kannst du auch ein Keyboard verwenden und alltäglichen Laptop-Ersatz herstellen. Du kannst das iPad auch auf jeden Fall mehrere Jahre verwenden, so wie ich teilweise auch 14 Jahre alte iPads noch benutze.
Leistungsweise enttäuschen die Geräte mit M-Prozessoren jedenfalls nicht, doch wenn du dich dazu entscheidest, ein gebrauchtes Gerät zu erwerben, was absolut nicht verkehrt ist, dann bist du bei backmarket oder maconline an der richtigen Adresse

kommt dann drauf an, was du damit machen willst. Also, an sich sind iPads die nützlichsten Tablets, zumal du ja nun auch offiziell Emulatoren benutzen kannst. Bei den gängigen Air-Modellen kannst du auch ein Keyboard verwenden und alltäglichen Laptop-Ersatz herstellen. Du kannst das iPad auch auf jeden Fall mehrere Jahre verwenden, so wie ich teilweise auch 14 Jahre alte iPads noch benutze.
Leistungsweise enttäuschen die Geräte mit M-Prozessoren jedenfalls nicht, doch wenn du dich dazu entscheidest, ein gebrauchtes Gerät zu erwerben, was absolut nicht verkehrt ist, dann bist du bei backmarket oder maconline an der richtigen Adresse
Ok gut, ich suche schon eine Weile nach einem neuen Tablet aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden aber deine Meinung bringt mich jetzt mal weiter. Danke.

Users who are viewing this thread

Connect with us

Support this Site

RGT relies on you to stay afloat. Help covering the site costs and get some pretty Level 7 perks too.

Featured Video

Latest Threads

Other OS??

Is there literally any USEFUL reason for installing Linux, or any Other OS...
Read more

Game Series You Haven't Played Yet That Interest You

There's quite a few game series that I find interesting that I've yet to check out. I love Final...
Read more

Anyone play any Browser-Based MMOs?

Over the years there have been a fair few MMOs that I've played which ran entirely from the...
Read more

Super Mario World hacks

I've not played a smw hack in a hot minute and I'd like to jump right into one. Which do you...
Read more

Has anyone watched The Incredibles?

I love the Incredibles movie, it's such a cool movie, it's really cool, it has a lot of Easter...
Read more

Online statistics

Members online
165
Guests online
406
Total visitors
571

Forum statistics

Threads
14,053
Members