Was bedeuten Retro Spiele für euch ?

deh

Dragon Slayer
Level 2
Reaction score
284
Hey Leute, es wird mal Zeit für mehr deutschsprachige Threads also was bedeuteten Retro Spiele für euch ?
Und ab wann ist ein Spiel Retro ?
Fühlt euch wohl und diskutiert, jeder ist dazu eingeladen !

Retro-Spiele sind für mich Pixelkunst. Ich kenne mich mit Deutsch nicht so gut aus, aber ich würde es gerne lernen. Ich mag auch alte Nintendo 64-Spiele wie Majora's Mask.

Ja ich glaube Tetris ist das Spiel aller Spiele.
Tetris hatte tolle Musik und ich erinnere mich an die endlosen Level. Eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe, war IGI, aber ich mag lieber Spiele wie Counter, bei denen man tun und lassen kann, was man will, und Horror-Überlebensspiele.

Tetris hatte tolle Musik und ich erinnere mich an die endlosen Level. Eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe, war IGI, aber ich mag lieber Spiele wie Counter, bei denen man tun und lassen kann, was man will, und Horror-Überlebensspiele.
Horror-Überlebensspiele mag ich auch aber irgendwie zurzeit gibt es nichts gutes.

Horror-Überlebensspiele mag ich auch aber irgendwie zurzeit gibt es nichts gutes.
Ja, manche verlieren ihr Hauptziel, manche überleben nicht mehr. Ich frage mich, ob du diesen Zeichentrickfilm kennst, aber er war und ist mein deutscher Lieblingszeichentrickfilm. Ich sehe nie alle Folgen, aber ich mag ihn sehr! Ich weiß nicht, ob es dafür oder für meinen deutschen Lieblingskomiker Dieter Hallervorden ein Spiel gibt.
Pumuckl_-_Fassadenmalerei_München_-_2021-04-01_-_728f.jpg

Last edited:
Ja, manche verlieren ihr Hauptziel, manche überleben nicht mehr. Ich frage mich, ob du diesen Zeichentrickfilm kennst, aber er war und ist mein deutscher Lieblingszeichentrickfilm. Ich sehe nie alle Folgen, aber ich mag ihn sehr! Ich weiß nicht, ob es dafür oder für meinen deutschen Lieblingskomiker Dieter Hallervorden ein Spiel gibt.
View attachment 72246
Ja der Pumuckl eine witzige Geschichte. Ja ein Spiel mit Dieter Hallervorden das wäre was.

Users who are viewing this thread

Connect with us

Support this Site

RGT relies on you to stay afloat. Help covering the site costs and get some pretty Level 7 perks too.

Latest Threads

Saw this neat PSOne commercial not too long ago

Honestly might make one for my PSOne, if you guys could make one/have made...
Read more

Trying to find two old PC games (2009-2016)

Sorry, have very vague memory but one was a platformer with graphics along the lines of "MANOS...
Read more

What’s your gaming crush?

I’m also fine with any other fictional crushes but no irl ones ok
Read more

Should I fix my Iphone 4s or buy a iPhone 5

I want to get into collecting old iPhones but first, I want a phone that runs legendary iOS 6...
Read more

How to PSX2PSP multi-track bins into one file?

Hello, I downloaded Lucifer's Ring (Japan) for PSX from the repo, it's got 7 .bin tracks. I use...
Read more

Online statistics

Members online
152
Guests online
198
Total visitors
350

Forum statistics

Threads
8,283
Members