Wie sieht eure Zockerecke aus?

junkman

upcycling so hard
RGT Supporter
Level 1
77%
Level up in
17 posts
Reaction score
488
Ich fang direkt mal an:

WhatsApp Image 2025-09-07 at 19.18.10.jpeg

Ich zock grundsätzlich nicht viel next-gen, da ich zu viele Spiele noch aus älteren Generationen besitze, welche ich bisher nie zu Ende oder teilweise auch noch nie gespielt habe. An sich würde ich mich auch eher als casual gamer bezeichnen, da mich mehr die Plattformen beschäftigen, das Reparieren und Restaurieren, das Aufsetzen und teilweise auch das Programmieren. Doch fangen wir mal an:

Der iMac misst 22 Zoll, ist aus 2011 und mit 16gb Ram und dank OpenCore und Linux auch noch mit aktuellen OS' nutzbar - nicht mein stärkstes Gerät, aber für den Alltag schafft er alles. Der Bildschirm rechts daneben ist sowohl an den iMac, als auch an eine Xbox 360 und an eine Xbox One angeschlossen. Dort passiert das meiste, da ich Xbox-Spiele sammle (mittlerweile mehr als 2.000 Xbox, Xbox 360, Xbox One und Series-Titel) und diese auch bevorzugt spiele, sind diese Konsolen vielbeschäftigt.
In der Mitte steht noch ein iPad, welches ich vor kurzem neues Leben eingehaucht habe. Sideloading und Jailbreak ermöglichen Emulation und geben den bereits vergessenen 32bit-games aus vergangenen Tagen wieder eine Seele. Auf diesem iPad lese ich auch, und steuere auch hin und wieder die Musik, die sich in der Wohnung abspielt. Unter dem Bildschirm befinden sich in Cases noch meine mobilen Lieblinge, Odroid Go Super und Retroid Pocket 4 Pro.
Das wichtigste allerdings für meine Ecke sind allerdings die LEDs :D Da ich viel alte Geräte aufsetze, viel repariere etc, verbringe ich hier mehr Zeit als am großen TV.

Und nun ihr, wie sieht eure Kommandozentrale aus?

Users who are viewing this thread

Connect with us

Support this Site

RGT relies on you to stay afloat. Help covering the site costs and get some pretty Level 7 perks too.

Featured Video

Latest Threads

I'm looking for mod pack ideas for me to create in Minecraft. I want one that makes me relax and find lots of adventures. That's what I understand, so

I accept any modpeck pack idea that is good for me to create and play Minecraft so I can spend...
Read more

Voice lines that have stuck with you

What are some quotes or voice lines that live in your head? They don't have to be favourite or...
Read more

KOF 2002 hackROM project

I have a KOF 2002 romhack project, called KOF Ultimate Remix, which will feature:

• New...
Read more

Online statistics

Members online
144
Guests online
288
Total visitors
432

Forum statistics

Threads
12,666